image1 image2 image3
logo

Bruno

Bruno - Bamboleo du Jardin des Colombieres

Bruno1Internationaler Champion (C.I.E.) / Deutscher Champion VDH / selektioniert 2008 in Frankreich & 2009 in Spanien

Bruno, Bamboleo du Jardin des Colombières erblickte am 14.08.2004 im Sauerland das Licht der Welt. Seit seiner vollendeten 8 Lebenswoche begleitet er uns auf unseren Stationen am westlichen Niederrhein.Bruno
Zwischenzeitlich ist er zu einem stattlichen Rüden herangewachsen, der besonders durch  sein ausgeglichenes Wesen und seine einnehmende Art  immer neue Freunde gewinnt, wo auch immer auftaucht. Darüber hinaus besticht er mit seinem warmen und einheitlichen fauve.
Im Jahr 2008 wurde Bruno in Frankreich, dem Ursprungsland der Briards, mit 18 von 20 möglichen Punkten selektioniert, worauf wir natürlich sehr stolz sind. Im Jahr 2009 folgte die spanische Selektion, der Deutsche Championtitel des VDH und er bestand darüber hinaus noch die Begleithundeprüfung anläßlich der BCD-Siegerprüfung.

Bruno3Aus medizinischer Sicht gibt es folgendes zu erwähnen: Bruno ist HD-frei, CSNB-frei und ausserdem wurde er als einer der ersten Zuchtrüden innerhalb des BCD bei Herrn Dr. Nickel in Hamburg ohne Befund per Ultraschall auf ektopische Ureteren untersucht.
Im Mai 2009 hat er beim Briardclub Deutschland seine zweite und unbegrenzte Zuchtzulassung erhalten und hatte im Laufe der Jahre 59 Babies in Zuchtstätten im In- und Ausland.

Am 19. August 2015, 5 Tage nach seinem 11. Geburtstag, haben wir ihn auf seinem letzten Weg begleitet.

In unseren Herzen wird er ewig leben...

 

logo    logo    logo    logo                                                                                                                                                                  ©   2020  deutsch