image1 image2 image3
logo

Wurfplanung

Nachdem wir bereits Anfang des Jahres mit dem Beginn von Lia's Läufigkeit gerechnet haben, hat die junge Dame sich bis in den Juni Zeit gelassen. Wie gewohnt hat hat sie auf ihre Mama Abril gewartet und dann direkt 3 Tage später nachgezogen.

Über den Traumprinzen für den 2. Wurf unserer kleinen Maus haben wir uns lange die Köpfe zerbrochen und vielerlei Optionen durchgespielt.. Die Wahl fiel dann letzten Endes auf den jungen Rüden Goel vom Wälkesberg, den wir bereits seit frühester Jugend kennen und in seiner Entwicklung beobachten durften. Er ist nicht nur wunderschön, sondern besticht auch durch sein besonderes Wesen und hat erst vor kurzem seine Zuchtzulassung im BCD erhalten.

Beide sind offiziell mit HD-A und eU-frei ausgewertet worden und haben auch schon die eine oder andere Fahrt gemeinsam durchstanden.

Ende Juli ging es zum Ultraschall, der unsere Vermutung bestätigt hat, die gemeinsamen Stunden der beiden bereits Früchte tragen... Lia war tatsächlich quasi einen Tag nach der ersten Deckung schon schwanger!! :)

Am 29. August 2016 brachte Lia in der Zeit zwischen 09.00 h morgens und 17.00 h nachmittags 6 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt. Mama und den kleinen geht es gut. Nun haben sie erst einmal 2 Wochen für sich und dann sind wir besuchbar... :)

Für Bilder des J-Wurfes bitte hier klicken!!

Hier sehen Sie ein Bild Bild von Lia in Begleitung von ihren zwei Söhnen Hamilton und Harkon, mit denen sie 2015 gemeinsam in den Niederlanden und auch in Frankreich selektioniert wurde.

IMG 6011

Beide Jungs sind im übrigen seit Oktober 2015 offiziell zur Zucht zugelassen.

logo    logo    logo    logo                                                                                                                                                                  ©   2020  deutsch